… Der finanziell schwer angeschlagene Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verzichtet auf ein Hilfsangebot seines ehemaligen Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies. erstmals in seiner neuen Besetzung zusammen. Der 64-Jährige war massiv in die Kritik geraten. Der Fußball-Bundesligist hat entsprechende Medienberichte am Donnerstag bestätigt. Zwei von elf Aufsichtsratsmitgliedern haben sich demnach dagegen ausgesprochen. Der Aufsichtsrats-Boss zog sich beim Ruhrpott-Klub Ende Juni zurück. Jetzt kommt die Tönnies-Finanzspritze für den angeschlagenen FC Schalke 04 doch. Fußball-Bundesligist Schalke 04 greift nicht auf das Angebot von Clemens Tönnies zurück. FC Schalke 04: Deutliche Ansage der „Geheim-Gruppe“ in Richtung Clemens Tönnies. Suchen. 14:33 Uhr: Tönnies sagt zur Schrottsaison: "Ja, ich übernehme Verantwortung - zusammen mit dem Aufsichtsrat. Teile des Aufsichtsrates stimmten dagegen. Die sportliche und finanzielle Krise des FC Schalke 04 wird nicht mit dem Geld von Clemens Tönnies abgewendet. Er war nach Corona-Fällen in seinem Fleischunternehmen massiv in die Kritik geraten. Und ich übernehme Verantwortung dafür, Vertrauen gegeben zu haben für jemanden, der das macht, was Jochen jetzt umsetzt." Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 kam nach der Mitgliederversammlung am Sonntag (28.6.) Der finanziell schwer angeschlagene Bundesligist Schalke 04 erhält keine erneute Hilfe seines ehemaligen Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies. Schalker Fans protestierten gegen ihn, nun wirft er hin: Clemens Tönnies zieht sich aus dem Aufsichtsrat von Schalke 04 zurück. Fußball-Bundesliga: Clemens Tönnies tritt als Aufsichtsratschef beim FC Schalke zurück. Aufsichtsrat. Das Problem von Schalke: Für Gesenhues gab es keinen Nachrücker mehr, denn bereits im letzten Jahr hatte Matthias Rüter den langjährigen Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies und Ingolf Müller das langjährige Mitglied Uwe Kemmer beerbt. Offiziell trat er deshalb als Aufsichtsrat des FC Schalke 04 zurück. "Der Aufsichtsrat hat … Tönnies zog daraus die Konsequenz. Ein Teil des Aufsichtsrats stimmte am Mittwoch dagegen. Clemens Tönnies tritt als Aufsichtsratsvorsitzender beim FC Schalke 04 zurück. Beim FC Schalke 04 bricht eine neue Zeitrechnung an: Nach dem Rücktritt von Clemens Tönnies am Dienstag übernimmt Dr. Jens Buchta den Vorsitz des Aufsichtsrats beim Bundesligisten. Mit Clemens Tönnies hat der FC Schalke 04 mitten in der Krise den stärksten Mann verloren. Schalker Chaos-Tage: Tönnies tritt ab - Bürgschaft wirft Fragen auf Darüber hinaus würde Tönnies dem Klub die Millionen laut "kicker" keinesfalls schenken, sondern lediglich leihen . Damit meint Tönnies den zurückgetretenen Christian Heidel, der Schalke in eine erfolgreiche Zukunft führen sollte. Damit war das Thema vom Tisch. FC Schalke 04: Nimmt der Aufsichtsrat die Tönnies-Offerte an? Dem Gremium gehören künftig Thomas Wiese und Dr. Andreas Horn an, die mit 4338 bzw. Schalke 04 muss ohne Geld von Ex-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies auskommen. "Wir als Aufsichtsrat des FC Schalke 04 bedauern die Entscheidung von Clemens Tönnies sehr", erklärte der stellvertretende Vorsitzende Jens Buchta. Er müsse und wolle sich um seine Firma kümmern, sagte Tönnies. Suche abbrechen . FC Schalke 04: Jens Buchta bestätigt Diskussionen im Aufsichtsrat für Hilfe durch Clemens Tönnies „Wir haben die Verpflichtung, uns damit zu beschäftigen und alles Für und Wider im Sinne von Schalke 04 abzuwägen“, zitiert die Funke Mediengruppe den Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Buchta (57), den langjährigen Stellvertreter von Clemens Tönnies im Kontrollgremium des S04 . Januar, 9.52 Uhr: Der FC Schalke 04 verzichtet auf die Finanzspritze von Ex-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. Tönnies gehörte dem Schalker Aufsichtsrat seit 1994 an, seit 2001 war er dessen Vorsitzender und unterstützte den Klub in dieser Zeit auch immer wieder finanziell. Dann trat er zurück. Der aktuelle Aufsichtsrat lehnt die Hilfen des ehemaligen Gremiums-Vorsitzenden ab. Das Geld kommt nicht vom ehemaligen Aufsichtsratsboss direkt, sondern von dessen Fleischkonzern. In den vergangenen Tagen gab es viel Aufsehen über ein mögliches Comeback von Clemens Schalke 04 - Tönnies tritt als Aufsichtsratschef zurück. Schalke-Aufsichtsrat Clemens Tönnies sorgt für Eklat; Ihre Suche in FAZ.NET. Schalke konnte diese Einstimmigkeit nicht liefern: Bei der Sitzung des Aufsichtsrates am späten Mittwochabend sprachen sich Ulrich Köllmann (62) und Heiner Tümmers (58) dafür aus, auf Tönnies’ Hilfe zu verzichten. Clemens Tönnies ist nicht mehr Aufischtsratschef des FC Schalke 04. Dennoch wollte er dem am Boden liegenden Klub unter die Arme greifen. Ex-Boss Clemens Tönnies wird den FC Schalke 04 nicht finanziell unterstützen. Sehr zum Unwillen etlicher Fans. Der Unternehmer steht gleich an mehreren Fronten in der Kritik. Schalke, so Barta, habe wegen Tönnies und dem Missmanagement auch des aktuellen Vorstands, viele Fans verloren. FC Schalke 04: Aufsichtsrat spricht sich gegen die Hilfe von Clemens Tönnies aus. Der hatte Unterstützung unter der Prämisse zugesagt, wenn es einen einstimmigen Beschluss gäbe. 4171 Stimmen für drei Jahre bis 2018 gewählt worden waren. Die Geschäfte segnete der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 ab, dem Tönnies bis Sommer 2020 vorsaß. Angebot von Clemens #toennies, #Schalke04 finanziell zu helfen, wird abgelehnt. Den gab es laut Ruhr Nachrichten aber nicht.