Beschreibung. Schnellster Porsche mit Straßenzulassung Basierend auf dem sowieso schon leistungsstarken 911 Turbo Boxermotor aus dem 911 Turbo S, spendiert der Hersteller dem Porsche 911 GT2 RS eine weitere Kraftkur. 911 (2011 bis 2019, Typ 991) | Panamera (Typ 971) | 911 „G-Modell“ (1973 bis 1989) / 911 Turbo (1974 bis 1989) | Nicht weniger als 700 PS (515 kW) verleihen dem Boliden eine Beschleunigung von 0-100 km/h … P 133 | 911 GT2 RS 997 Technische Daten. Cayenne (Typ PO536) | 2017 Porsche 911 GT2 RS 991 0-60, quarter mile, specs. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 s und einer Höchstgeschwindigkeit von 329 km/h ist der 997 GT2 der stärkste und schnellste Serien-911er bis dahin und mit einem Grundpreis von 189.496 Euro auch der bis dahin teuerste straßenzugelassene Serienelfer. 419 | Jedoch wurde für dieses Reglement vom 911 GT2 keine Motorsportversion entwickelt. [3] Die ab 1995 angebotene und 330 kW (450 PS) starke Rennversion, welche ab 1998 sogar mit 345 kW (485 PS) bei 5.750 min−1 sowie maximal 665 Nm Drehmoment aufwarten konnte und die Bezeichnung 911 GT2 R trug, wurde Kundenteams zum damaligen Grundpreis von 506.000 DM angeboten. Cayenne (Typ 9PA) | Das Dach besteht aus Magnesium, der Endschalldämpfer aus Titan. Alles, was zur neuen S-Klasse wichtig ist, Mazda e-Skyactiv X (2021): Erste Testfahrt, Als Hybrid fährt sich der Skyactiv X besser. Carrera GT | [16] Die Rundenzeit auf der Nordschleife wird von Porsche offiziell mit 7:18 min angegeben. Wenn sich McLaren 720S und Porsche 911 GT2 RS auf dem Hockenheimrinmg im Grenzbereich duellieren, liegt eine Überdosis Super Plus in der Luft. Weitergehend ist die Fahrgastzelle mit einem Überrollkäfig und einem einzelnen Rennschalensitz mit Sechspunkt-Gurten ausgestattet. Die Motorleistung bleibt bei 515 kW (700 PS). 996 GT3/RS | 997 GT3/RS/4.0 | Bestellbar ab April 2003 wurden die MK2-Modelle ab Modelljahr 2004 (MJ 2004) ausgeliefert. [21], Präsentiert wurde der 911 GT2 RS Typ 991 anlässlich des Goodwood Festival of Speed im Juni 2017. Charakteristisch für dieses Modell des Porsche 911 sind die aufgenieteten Kotflügelverbreiterungen sowie der vom Porsche 993 Carrera RS Clubsport entlehnte Heckflügel. Porsche 991 GT2 RS. [8], Der Porsche GT2 des Typ 996 ist im Gegensatz zu seinem luftgekühlten Vorgänger eine ausschließlich für den Straßeneinsatz gebaute Modellvariante des 911, und kein Homologationsmodell für eine Rennversion. Mercedes-AMG elektrifiziert seine Motoren. 2708 CART, Prototypen und Konzeptfahrzeuge: Porsche 911 GT2 RS 991 0-60 Meilen pro Stunde, Viertel Meile (1/4 Meile), Höchstgeschwindigkeit, 0-100 kph und 70 weitere Beschleunigungszeiten [20] Damit unterbot er seine eigene Zeit von 11.31,095 min, mit der er 2010 in einem Porsche 997 GT3 Cup einen neuen Klassenrekord aufgestellt hatte, der bis 2011 hielt. 0-100 kph: 2.8 seconds: Quarter mile: 10.6 s @ 141 mph: Top speed: 342 kph / 213 mph: Price: $314,000: Curb weight: 1470 kilograms (3241 pounds) Year introduced: 2017: Displacement: 3800 cubic centimeters (3.8 liters / 232 cubic inches) Maximum power: … Zum Knacken der 100- und 200-km/h-Marke benötigt der hinterradgetriebene Porsche 911 GT2 RS mit 3,4 und 9,8 Sekunden nur minimal mehr Zeit … 0-100 km/h - 0-62 mph in 3.10 seconds. 956 | Von unterschiedlichen Fremdfirmen folgte nach 2000 einige Versuche, den GT2 in der leistungsstärkeren GT-Klasse aufzurüsten, konnten an die Ergebnisse der Rennversion des 993 GT2 nicht anknüpfen. 0-60 mi/h. 912 | Heut hat mich der Freundliche informiert, dass der RS ab sofort zu bestellen ist. 918 Spyder, Aktuelle Rennwagen: [13], Der bekannte 3,6-l-Sechszylinder-Boxermotor aus dem 997 Turbo bildet die Basis für das Triebwerk des aktuellen GT2. Erste Bilder wurden jedoch schon im Rahmen der Präsentation des Videospiels Forza Motorsport 7 auf der E3 2017 in Los Angeles gezeigt, da der Wagen das Cover des Videospiels ziert. 968 | Diese Seite wurde zuletzt am 22. 1 Roadster | Sie leistete mit dem überarbeiteten 911-Turbo-Motor M 64/60 – der nun die Bezeichnung M 64/60 R hatte – maximal 316 kW (430 PS) bei 5.750 min−1 und verfügte über ein maximales Drehmoment von 540 Nm bei 4.500 min−1. Mehr als 400.000 Inserate von Händlern: Hier finden Sie Ihren passenden Top-Gebrauchtwagen – geprüft und mit Garantie! Optional ist ein Clubsport-Paket erhältlich, das einen geschraubten Überrollkäfig, Halter für Feuerlöscher und rote 6-Punkt-Rennsportgurte von Schroth beinhaltet. P 111 | A List of 100s of production and classic cars and their 0-100 km/h times. Drehmoment von 620 Nm zwischen 3500 und 4500 min−1. Boxster (Typ 986) | Mission E, Historische Schlepper: 0 - 200 km/h: ca. 908/.01/.02/.03 | AUTO BILD hat die Supersportler getestet. 3.6 Sekunden. 935/Baby/Moby Dick | AUTO BILD hat den koreanischen Stadtfloh getestet. 961 | Kia Picanto 1.0 T-GDI Facelift (2021): Fahrbericht. Er war der erste Porsche, der serienmäßig über die Carbon-Keramik-Bremse verfügte. Der Porsche 997 GT2 umrundete die Nordschleife im Sport Auto Supertest in der Fabelzeit von 7:33 min. AP 22 | Panamericana | Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen. Specifications listing with the outside and inside dimensions, fuel economy, top speed, performance factory data and ProfessCars™ estimation: this Porsche would accelerate 0-60 mph in 3.2 sec, 0-100 km/h in 3.4 sec, 0-200 km/h in 9.3 sec, 0-300 km/h in 26.6 … 914 | [10], Ab April 2003 bot Porsche seinen Kunden eine überarbeitete Version (MK2) an, die sich (bis auf die vom seit 2003 erhältlichen 996 GT3 übernommenen 18-Zoll-10-Speichen-Leichtmetallräder im „GT3-Styling“) äußerlich nicht von ihrem Vorgänger unterschied, wohl aber nochmals an Leistung und Drehmoment zulegen konnte und mit nun 355 kW (482 PS) bei 5700 min−1 und 640 Nm maximalem Drehmoment zwischen 3500 und 4500 min−1 aufwarten konnte. Cayenne (Typ 92A) | 911 GT1/Evo/’98 | Ultramodern, hochintelligent, kühl und technoid. Gibt aber nur 300 Stück, also… Sie wurde von 1995 bis 1997 gebaut und zu Grundpreisen zwischen 268.000 DM im Modelljahr 1995 und 278.875 DM im Modelljahr 1997 verkauft. Porsche 911 GT2 RS the new record holder Porsche’s previous gen all-wheel... No car supplied by an OEM, that I have tested, has done a 0 to 100 km/h time in the sub three-second bracket. Inhalte dieses Ratgebers. Es wurden 75 linksgelenkte MK2 (davon 11 im Modelljahr 2005) und 20 rechtsgelenkte MK2 gebaut. [5] Die mit zwei Turboladern Typ K 27 von Kühnle, Kopp & Kausch (KKK) ausgestattete und von einem 40,4 mm Luftmengenbegrenzer (Air-Restrictor)[6] auf 442 kW (600 PS) bei 7.000 min−1 eingebremste[7] Automobilrennsport-Version wurde von 1995 bis 1997 als 911 GT2 Evolution an Kundenteams verkauft, welche damit in der GT1-Klasse gegen rund 515 kW (700 PS) starke Fahrzeuge vom Typ Ferrari F40 Competition und McLaren F1 GTR antreten konnten. Homologationsversionen für Rennwagen. Für den Leistungszuwachs von 37 kW (50 PS) sorgt vor allem die neu entwickelte Expansionssauganlage mit einer höheren Leistungseffizienz. AP 18 | [2] Im Test von Auto, Motor und Sport wurden 0–100 km/h in 3,9 s und eine Höchstgeschwindigkeit von 296 km/h gemessen. Panamera (Typ 970) | A 122 | Darunter auch der einzige schwarze Clubsport GT2 MK2, der jemals mit deutscher Länderkennung ausgeliefert wurde. Fazit zu den Leistungsdaten. 660-700 PS, 0-100 km/h in 3 sec., 0-200 km/h in 8.5 sec, 0-250 km/h in 13 sec, Vmax abgeregelt bei 330 km/h. Schade, dass wir nur fünf Sterne vergeben können – und die bekommen beide. 2008 fuhr Walter Röhrl anlässlich eines AutoBild-Tests im GT2 eine Zeit von 7:32,18 min. 968 Turbo RS | Einzigartig sind beide. 0-100 km/h. Meine erste Runde auf der Nordschleife Nürburgring in dem GT2 RS von Apex mit dem Fahrer Tim Morley, es war unglaublich und unfassbar cool! A 111 | Charakteristisch für dieses Modell des Porsche 911 sind die aufgenieteten Kotflügelverbreiterungen sowie der vom Porsche 993 Carrera RS Clubsport entlehnte Heckflügel. Im Vierliter-V8 mit Plug-in-Technik soll dann eine Systemleistung von über 800 PS drin sein. Eine weitere Neuentwicklung ist die Launch Assistant genannte Beschleunigungshilfe, die erstmals bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe beim Sprint aus dem Stand die Leistung vollautomatisch nahe an der Haftgrenze der Antriebsräder regelt. Vorsicht, wer beim Austausch von Winter- zu Sommerreifen selbst zum Radmutterschlüssel greift, sollte typische Fehler vermeiden. Der 720S ist ganz anders. 904 Carrera GTS | In steady-state cornering on a skidpad, the GT can achieve 1.11 g of lateral acceleration, and the car is capable of braking from 70 mph (113 km/h) to a stop in 145 ft (44 m). Zudem ist er in seiner Ausstattung stark komfortreduziert, wodurch sich das Leistungsgewicht verbessert und der GT2 somit fahrdynamischer ausgelegt ist als der Turbo. Drehmoment: 750 Nm bei 2.500 - 4.500 U/min: Höchstgeschwindigkeit: 340 km/h: 0 - 100 km/h: 2,8 sec. Wahnsinn: Der GT2 RS geht mit einer Präzision ums Eck, dass man als Fahrer kaum hinterherkommt. Also great aerodynamics and good brake air flow. Das Clubsportpaket ist nicht zu verwechseln mit dem später vorgestellten 911 GT2 RS Clubsport, welches ein eigenständiges Fahrzeug ohne Straßenzulassung ist. Das innere Ich … 3,2 sec. Der Basispreis des 1470 kg schweren GT2 RS beträgt 285.220 Euro.[22]. Porsche 911 GT2 RS (991): Beschleunigung von 0 auf 356 km/h. Wie schon beim Vorgänger 996 GT2 sind die Bremsscheiben aus Carbon-Keramik gefertigt. Zudem war der 996 GT2 genauso wie der 911 GT3 als Clubsport-Version erhältlich. Es konnten aber lediglich 21 Exemplare verkauft werden. Die Kupplung bleibt während der Beschleunigung geschlossen, ein Durchdrehen der Antriebsräder wird mittels automatischer Leistungsregulierung vermieden. 408 | Datenblatt (PDF) Neuer Rundenrekord auf der Nordschleife (PDF) Motor Leistungssteigerung auf 670 PS durch: Hubraumerhöhung auf 3.9 Ltr. Schlauer Flügel: Das Leitwerk des 720S sorgt je nach Situation für Anpressdruck oder Bremswirkung. Der 6-Zylinder-Biturbo-Boxermotor leistet 515 kW (700 PS) und beschleunigt das Fahrzeug in 2,8 Sekunden auf 100 km/h. Top-Bremswert aus 100 km/h bei 28,2 Meter . Top speed: 338 km/h - 210 mph. Bei den Porsche-GT2-Modellen des Typs 993 handelt es sich im Gegensatz zum 996 GT2 um Straßen- bzw. Eine brutale, heißblütige Fahrmaschine, ausgereift bis ins letzte Detail. Leichtbau-Polyurethan findet für Bug- und Heckteil Verwendung, die Heck- und Seitenscheiben werden aus Leichtbauglas gefertigt. Unglaubliche 620 PS Leistung holt der GT2 RS aus dem 6 Zylinder Biturbo Motor mit 3,6 Liter Hubraum, die 100 km/h Grenze erreicht er nach gerade einmal 3,5 Sekunden. Dezember 2020 um 16:26 Uhr bearbeitet. Die Porsche 911-Baureihe erhält ein neues Top-Modell. 911 (1997 bis 2006, Typ 996) | [27], Aktuelle Serienmodelle: 1/4 mile in low 10's. 904 Carrera GTS/-6/-8 | 108 | 10 wurden mit anderen Länderspezifikationen ausgeliefert. 911 (1993 bis 1998, Typ 993) | Der GT2 RS Clubsport ist auf 200 Stück limitiert und für den Einsatz bei Clubsportveranstaltungen und ausgewählten Motorsportevents, etwa im Rahmen der angekündigten SRO GT2-Klasse ab 2019[26], konzipiert. 934 | Dies sind unter anderem höhenverstellbare Federbeine vorn und hinten, spezielle, spielfreie Domlager, verstellbare Querstabilisatoren und serienmäßig montierte Michelin-Sportreifen auf speziellen 19-Zoll-Leichtmetallrädern. Der … 718 Boxster (Typ 982) | Porsche 911 GT2 RS 0 - 100 mph. 319 | 429 The resulting figures are impressive, to put it mildly; Porsche states that the GT2 RS is able to sprint from 0-60 mph in 2.8 seconds, 0-100 mph in 5.8 seconds, 0-124 mph in 8.3 seconds and has a top speed of 211 mph. 418 | [9], Der erste wassergekühlte GT2 erschien im August 2000, vorgestellt auf der North American International Auto Show. 993 GT2 | 996 GT2 | 997 GT2/RS | A 133 | Beim GT2 RS spürst du die ganze Erfahrung von Porsche. Nach Papieform überlegen: Im Heck des McLaren 720S tobt ein Vierliter-V8 mit 720 PS und 770 Nm. Der Titel allein verrät schon so viel, daß wir uns die Arbeit der Beschreibung im Grunde leicht machen könnten. Der indirekte Vorgänger des ersten 911 GT2 (Typ 993) war der Porsche 911 Turbo S-LeMans GT[1] (Typ 964). 329 | Die 200 km/h fielen nach 9,8 Sekunden und die 300 km/h waren nach 28,9 Sekunden abgehakt. Porsche 911 (991 II) GT2 RS 3.8 (700 PS) PDK Coupe 2017 2018 2019 | Technische Daten, Verbrauch, Maße, 700 PS, 340 km/h, 211.27 mph, 0-100 km/h: 2.8 s, 0-60 mph: 2.7 s, 11.8 l/100 km… 218 | Oktober 2010 teilte Porsche in einer Pressemitteilung mit, dass die gesamte Auflage von 500 Exemplaren des mindestens 237.578 Euro teuren GT2 RS bereits weniger als zwei Monate nach der Präsentation auf dem Moskauer Autosalon vollständig ausverkauft ist. [12] According to the then Porsche Motorsports manager Andreas Preuninger, the RS was conceived around 2007 as a skunk-works effort. 239 | 924 Carrera GTS/GTP/GTR | Der Durchschnittsverbrauch änderte sich kaum; denn der Vorgänger begnügte sich mit 11,9 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß 284 g/km). Porsche. Das Leergewicht des GT2 RS Clubsport wurde gegenüber der Straßenvariante um 80 kg auf 1390 kg verringert. 356 | 339 | Den Vergleich gibt's im Video! Das sind beeindruckende Werte. Mit dem GT2 RS bringt Porsche den brutalsten 911 aller Zeiten! Datenblatt (PDF) Radsatz by edo competition. AP 16 | Im Test von Auto Bild erreichte der GT2 RS Beschleunigungswerte von 3,5 s auf 100 km/h, 9,4 s auf 200 km/h, 15,0 s auf 250 km/h, 26,7 s auf 300 km/h und 400 m aus dem Stand in 11,0 s. Die Spitzengeschwindigkeit ist mit abgeregelten 330 km/h angegeben. Cayenne Coupé | Boxster (Typ 987) | Zusätzlich ist das Clubsportpaket erhältlich: Es besteht aus einem Überrollkäfig, der hinter den Vordersitzen mit der Karosserie verschraubt ist, sowie roten 6-Punkt-Gurten, einem Feuerlöscher und einer Vorrüstung für den Batteriehauptschalter. Porsche GT2 RS - immer noch einen draufsetzen. Vehicle: Porsche 911 GT2 RS (991) Power / weight: 700 ps / 1514 kg: Time: 5.50 s : Average: 5.60 s: Best result: 5.50 s: Est. Im Gegensatz zum 309 kW (420 PS) starken 996 Turbo hat er 340 kW (462 PS) (also 10 % Mehrleistung) und ein max. Macan | Der BMW M4 Competiton mit 510 PS tritt gegen den 450 PS starken Porsche 911 Carrera S an. 918 RSR | Boxster Concept | Der Turbo leistet 700 PS, Topspeed 340 km/h. Platz 44: Wimmer 911 GT2 (997) • 0-100 km/h in Sekunden: 3,55 • 0-200 km/h in Sekunden: 10,14 • 0-300 km/h in Sekunden: 26,5. Das Risiko hält sich beim Polo in Grenzen. Von dieser Version wurden insgesamt 172 Exemplare hergestellt, was für eine Homologation des Porsche 911 GT2 ausreichte. Die Gebrauchtpreise des VW Polo V geben langsam nach, die Qualität bleibt aber stabil. Für den Fahrbericht hier klicken. September 2017 fuhr Lars Kern mit 6:47,3 Minuten die bis dahin schnellste Rundenzeit für straßenzugelassene Sportwagen auf der Nordschleife. 597 | 217 | 993 GT2 R/Evo | Carrera GT Concept | 0 - 200 km/h: 8,3 sec. Auch der leicht erhöhte Ladedruck der beiden modifizierten Turbolader und die verbesserte Kühlleistung der Ladeluftkühler steigern die Leistungsausbeute. Beim Porsche 911 GT2 handelt es sich um die Sportversion des Porsche 911 Turbo, analog zur Sportversion des 911 Carrera, die auf die Bezeichnung 911 GT3 hört. Boxster (Typ 981) | Durch die gesteigerte Leistung bei verringertem Gewicht konnte das Spurtvermögen enorm verbessert werden. [11] Der überarbeitete GT2 absolvierte den Standardsprint auf 100 km/h in der Fachzeitschrift auto, motor und sport nun entgegen der Werksangabe von 4,0 s in 3,9 s und von 0 auf 200 km/h in 11,9 s.[12]. Fahrwerkstechnisch greift der 997 GT2 auf einige Komponenten des 997 GT3 zurück. Mercedes C-Klasse Plug-in-Hybrid (2021): Vorstellung. Damit beschleunigt der 1440 kg schwere Wagen in 4,1 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. 0 - 100 mph - 0: 9.5 s @ 686 ft: Est. AP 17 | 718 Cayman (Typ 982) | Im Vergleich zum 911 Turbo hat der GT2 reinen Heck- statt Allradantrieb und mehr Leistung sowie mehr Drehmoment. h.c. F. Porsche AG Homepage > Rennwagen: 1995 Porsche 911 GT2 Evo, 911 GT2 RS MR ist schnellster straßenzugelassener Sportwagen am Ring, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Porsche_911_GT2&oldid=206792882, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, mechanisches 6-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Hinterradantrieb, Servo, hydraulisch, mit variabler Lenkgetriebeübersetzung, Servo, elektromechanisch, mit variabler Lenkgetriebeübersetzung und geschwindigkeitsabhängiger Lenkkraftunterstützung, Keramik-Bremsanlage Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), PCCB, 6-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen vorn, 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen hinten, Keramik-Verbund-Bremsscheiben mit Durchmesser 410 mm vorn, 390 mm hinten, 9 J × 19 ET 47 (vorne) / 12 J × 19 ET 48 (hinten), 9,5 J × 20 ET 50 (vorne) / 12,5 J × 21 ET 48 (hinten), 235/40 ZR 18 (vorne) / 285/35 ZR 18 (hinten), 235/40 ZR 18 (vorne) / 315/30 ZR 18 (hinten), 245/35 ZR 19 (vorne) / 325/30 ZR 19 (hinten), 265/35 ZR 20 (vorne) / 325/30 ZR 21 (hinten), 26x C00 (Deutschland) von denen 16 mit Clubsport-Paket ausgeliefert wurden und 6 MJ 2005.