Auf dem Gipfel Sveti Jure/hl. Bild: Rundweg mit weitem Blick über Inseln bis nach Split. GPS: 43.312597222222N, 17.032975E Webseite - Web: www.biokovo.com Doch in dieser Gegend lohnt es sich, auch mal an Land zu bleiben. Der höchste Berg ist der Sveti Jure mit 1762m. Biokovo ist größtenteils als Naturpark ausgewiesen. Die Betätigungsmöglichkeiten sind vor allem Sportklettern (u.a. ), doch wird am meisten auf den Gipfel Vickov stup (1325 Met) gewandert. Im Preis enthalten sind: - Unterbringung auf Camping Galeb mit Wohnmobil oder Wohnwagen, je 2 Personen - alle Speisen der Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) Zufahrtsweg von der Küstenseite: Makarska- Tucepi-Staza-Sveti Jure (31 km Asphaltstraße). 8. Die Wanderroute von Podgora/Srida sela über die Trinkwasserquelle Vrutak Staza nach Podgogovik ist wohl eine der leichtesten unter den möglichen Wanderungen im Naturpark Biokovo. Biokovo bietet plattige Kletterei in Kalk, die Felsqualität ist durchwegs sehr gut, der Fels ist extrem rauh. Wandern am Biokovo Nationalpark . Jure … Preis der Touren all-inklusive beträgt 349,- € / Person bei Anreise im eigenen Camper. Bild: Crkva Sv. Nicht weit von Vošac entfernt befindet sich der Gipfel des Sveti Jure mit 1.762 m … Das Biokovo-Gebirge bietet dafür tolle Wandermöglichkeiten. Die unter Schutz stehenden Landschaften im Naturpark Biokovo, in dem der Berg liegt, werden dich beim Wandern und Radfahren begeistern und die traumhaften Aussichten belohnen dich für jede vergossene Schweißperle. Schwere Wanderroute: Wandern im Biokovo-Gebirge an der Adriaküste – hinauf zum Sveti Jure. Wandern im Naturpark Biokovo – die Schnupper-Route. Erkundungstour zum Sveti Jure auf 1.762 Meter. Bild: Der Funkturm Bild 1 – 7: Das Massiv, seine Formationen und die Serpentinen. Das Mosor Gebirge ist sicher eines der beliebtesten Wanderziele der Bürger der Stadt Split. Kein Wunder, dass dies eines der besten Wanderziele in Kroatien ist. Der Sveti Jure ist der höchste Gipfel des Biokovo-Gebirges und der zweithöchste Gipfel in Kroatien. Brela), alpines Klettern und Wandern. The Biokovo Road, (Croatian: Biokovska cesta), is the highest road in Croatia. Wie bereits weiter oben erwähnt, ist die Makarska-Riviera vom Sv. Sveti Jure (1.762 m). Jure. Es erstreckt sich entlang der Adria, zwischen Split und der Stadt Omiš. Es handelt sich um einen felsigen Gipfel mit einem kleinen Plateau, auf dem sich in einem abgezäunten Gelände das große Gebäude des Fernseh- und Telekommunikationsturms befindet. Die Spitze ist der Veliki Kabal (1339 Met. In etwa drei Stunden legen Wanderer hier eine Strecke von fünf Kilometern zurück. Die Kirche von Sveti Jure wurde 1968 erbaut, an der Stelle einer früheren Kirche, für die es sie vermutlich im 12. Der Gipfel des Vošac (1.421 m hoch) liegt nur 2,5 km von Makarska entfernt und ist leicht zu Fuß zu erreichen. Bild: Blick auf Brač, Hvar und Vis. Die kroatische Riviera lockt Besucher vor allem mit ihrem türkisblauen Wasser. Sveti Jure, 21300, Biokovsko Selo, Croatia Wenn Sie den Gipfel des Biokovo erreichen, sehen Sie eine kleine Kirche aus weißen Felsen. Die Rückreise von unserem Urlaub in Bosnien und Herzegowina führt uns wieder durch Kroatien. Der Gipfel des Sveti Jure (auf Deutsch Heiliger Georg) ragt 1.762 Meter aus dem Dinarischen Gebirge in den kroatischen Himmel.