Der aktuelle Begriff lautet generalisierter tonisch-klonischer Anfall. Wörterbuchs medizinischer Fachbegriffe vom Duden-Verlag Mannheim. Wir geben eine Übersicht der wichtigsten und zeigen die Bedeutung durch Beispiele. Medizinische Fachsprache. Medizinische fachbegriffe erklären. Bis zu zwei Werbeanzeigen in der E-Mail sind in Ordnung. Format: PDF or Epub or Mobi or Djvu etc. Herausgegeben vom Institut für Geschichte der Medizin und Ethik in der Medizin im CharitéCentrum für Human- und Gesundheitswissenschaften der Charité - Universitätsmedizin Berlin (CC1) 2. Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe. Das Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe steht seit über 40 Jahren für sprachliche und fachliche Kompetenz. Glossar für medizinische und gesundheitliche Fachbegriffe Startseite > Service > Glossar Die Sprache der Medizin ist für Laien nicht immer leicht zu verstehen. gebräuchliche medizinische Fachbezeichnungen und Abkürzungen anwenden und erläutern. Im Lexikon des Gesundheitsportals vitanet.de werden verschiedene Begriffe von A wie Abszess bis Z wie Zahnstein erklärt – hier finden Sie den Buchstaben N. Skript zum Kurs Medizinische Fachsprache im Modellstudiengang Humanmedizin an der Charité Universitätsmedizin. Alle gebräuchlichen anatomischen, physiologischen bzw. Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe: Das Standardwerk für Fachleute und Laien – Der aktuelle Stand der medizinischen Terminologie Das Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe steht seit nunmehr fast 40 Jahren für sprachliche und fachliche Kompetenz, ist ein Standardwerk für medizinische Nomenklatur … Prüfungsergebnis / Bewertung Die Mitglieder des Prüfungsausschusses nehmen die Bewertung der Prüfung nach einem einheitlichen, strukturierten Schema vor (orientiert am C1-Niveau) und teilen ... Veralteter aber vielfach noch gebräuchliche Bezeichnung für einen großen Krampfanfall. beln) gebräuchliche medizinische Fachbegriffe in die jeweiligen deutschspra-chigen Bezeichnungen und umgekehrt (Vokabeltest). Ziel dieser Liste ist nicht die eines umfassenden medizinischen W rterbuches. Glossar medizinische Fachbegriffe . veraltet. Medizinische Fachbegriffe. Um die Lektüre zu erleichtern, wurden Begriffe, die an anderer Stelle erläutert werden, mit * versehen. Der Äskulapstab gilt allgemein als Symbol der Heilkunde. In früheren Zeiten galt die ungiftige und harmlose, auch teilweise in Deutschland vorkommende Äskulapnatter bei den Griechen und Römern wegen ihrer angeblichen Heilkraft als heilig. Ja, ich möchte täglich eine E-Mail mit einer Fremdworterklärung erhalten. Um einen kleinen Überblick zu bekommen, habe ich daher folgende Tabelle aufgeführt: Es ga-rantiert eine rasche Orientierung. Es gibt über 60.000 deutsche Fremdwörter - manche sind wichtig, andere nicht. Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. Die neue Version gibt es hier. medizinischen Abkürzungen sind im Abkürzungsverzeichnis zusammengestellt. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann, ohne dass die Rechtmäßigkeit der bis dahin vorgenommenen Datenverarbeitung davon berührt wird. Medizinische Fachbegriffe von A-Z von Fachleuten für Laien einfach und verständlich erklärt. schreiben zu können, ist es daher notwendig, die Fachbegriffe zu verstehen. MEDIZINISCHE FACHABKÜRZUNGEN. Insgesamt rund 35.000 überarbeitete und aktualisierte Stichwörter machen es zum Standardwerk für medizinische Nomenklatur und Rechtschreibung und damit unentbehrlich für alle, die mit medizinischen Fachbegriffen umgehen. Die medizinische Terminologie ist ab sofort leicht verständlich Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten medizinischen Fachbegriffe von A wie Abasie bis Z wie Zytostatikum laienverständlich erklärt. ... Um beispielsweise einen Arztbrief lesen bzw. HIER FINDEN SIE EINE ÜBERSICHT DER MEDIZINISCHEN FACHBEGRIFFE - VERSTÄNDLICH ERKLÄRT Abszess: Eiteransammlung in einem durch Gewebszerstörung entstandenen Hohlraum Adrenalin: Hormon, das im Nebennierenmark gebildet und in Stresssituationen freigesetzt wird Ich stimme den Datenschutzhinweisen zu.