Seitdem verkehren alle Linien im 20-Minuten-Takt auf den gleichen Laufwegen wie tagsüber. [20] Mit einer Leistung von 4 × 105 kW erreichen die Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. / m²) Die Grüne Linie fuhr vom Anger über den Hirschgarten und die Löberstraße zur heutigen Thüringenhalle (damals hieß die Endhaltestelle noch „Schießhaus“) und wurde bereits im Spätherbst 1883 eingekürzt, dann begann sie nicht mehr am Anger, sondern am Hirschgarten. An historischen Fahrzeugen, die beispielsweise für Stadtrundfahrten genutzt werden, existieren:[25]. Bitte schreibt gleich eure tabus dazu! An Arbeitsfahrzeugen existieren u. a.:[24]. [21], Der Zuschlag erfolgte im Oktober 2018 an die Firma Stadler. Die bisherigen Nachtbuslinien wurden abgeschafft und durch zusätzliche Straßenbahnfahrten vom Anger über Brühler Garten zum Hauptfriedhof (Linie 4), zum Ringelberg (Linie 2) und zur Lutherkirche, Grubenstraße bzw. Sie wurde 1934 begonnen, als sie zunächst durch die Heinrichstraße und die Binderslebener Landstraße zum Hauptfriedhof führte. Zwickau, Dessau | Dies änderte sich erst mit den Generalverkehrsplänen der 1970er-Jahre, die einen Modernisierungsschub brachte. Ob Dehnungsspiele,Klammern,Bondage,Gerte,Peitsche,Wachs-Behandlung,Nippelfolter,Nippelstretsching usw. Eine unbefriedigende Lösung war der Bau einer Spannbetonbrücke für die Straßenbahn über diese Bahn. - Meterspur (1000 mm) Im Rahmen der Neuordnung des Straßenbahnnetzes laut den Generalverkehrsplänen der 1970er-Jahre wurde die Strecke im Dalbergsweg dann ganz stillgelegt und dafür eine Neubaustrecke vom Karl-Marx-Platz am Ende der Neuwerkstraße durch die Lutherstraße, vorbei am Brühler Garten zum Gothaer Platz eröffnet. Plauderecke bei Baby-Vornamen.de mit dem Titel 'Sohn(12 Jahre ) möchte, dass seine Freundin (13), bei uns übernachten bleibt', erstellt von Anna_2016. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften,mit... mehr lesen, Das Spiel mit der Lust ist vielfältig und facettenreich! D-99310 Arnstadt (ca. Im Gegensatz zu 2013 kommt die Schienenersatzverkehrlinie R nicht zum Einsatz. Beabsichtigt ist ein europaweites Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb. Ich bin gepflegt, rasiert und erwarte das auch von dir. Die fünfteiligen Combinos besitzen sechs Türen und haben ein Fassungsvermögen von 155 Personen. Der Bahnhof blieb nun für fast 100 Jahre Endpunkt der Strecke. Hintergrund dieser Baumaßnahme war die Entlastung der Strecke Domplatz–Anger, auf der neben den westlichen Linien auch noch die nördlichen verkehrten, die durch die Anlage der neu errichteten Wohngebiete in Erfurt-Nord eine wesentliche Taktverdichtung erfuhren. So kamen ab 1880 erste Pläne zum Bau einer Straßenbahn auf, die vor allem vom Erfurter Bürgermeister Richard Breslau und dem Bürgermeister Ilversgehofens, Friedrich Filß vorangetrieben wurden. Jahrhundert war. So begann 1912 der stufenweise Ausbau aller Strecken auf zwei Gleise. LG, DOM Mann bietet hier seine Erfahrung an. Die Steigerstraße wurde dann über die Ringstrecke vom Hauptbahnhof aus angefahren. Seit dem 9. Ebenfalls in den 10-Minuten-Takt eingebunden ist eine einzige Buslinie, die daher auch eine einstellige Liniennummer erhielt. Seit 2006 gehört die EVAG zum Verkehrsverbund Mittelthüringen, so dass durchgehende Fahrausweise beim Umstieg auf die Eisenbahn (DB, Erfurter Bahn, Süd-Thüringen-Bahn) gelöst werden können. Damit verließ der letzte Wagen mit klassischer Beschleunigersteuerung die Landeshauptstadt. Ich bin nicht besuchbar! Ein faszinierendes Experiment, das Glücksgefühle aktiviert und Erfüllung schenkt in einer vollendeten Form. In den KW 21 und 22/2018 finden die sog. Außerdem wird auch das Streckennetz modernisiert. Nordhausen, Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit, Die Anfänge als Pferdestraßenbahn (1883–1894), Die elektrische Straßenbahn bis zum Ersten Weltkrieg (1894–1918), Die Entwicklung der Straßenbahn zwischen den Weltkriegen (1918–1945), Die Straßenbahn bis zum ersten „Generalverkehrsplan“ (1945–1970), Der Ausbau zur Schnellstraßenbahn in die neuen Plattenbaugebiete (1970–1992), Aus der Straßenbahn wird eine Stadtbahn (ab 1992), Integration ins öffentliche Verkehrsnetz, Vom Anger nach Südosten zur Weimarischen Straße, Vom Hauptbahnhof nach Südosten zum Wiesenhügel und Urbicher Kreuz, Die Strecke auf der Arnstädter Straße nach Süden zur Thüringenhalle, Vom Gothaer Platz nach Südwesten zur Messe, Vom Gothaer Platz nach Westen nach Bindersleben, Vom Domplatz nach Norden zum Europaplatz und zum Rieth, Die Ringstrecke über Domplatz, Hauptbahnhof und Steigerstraße, Die Ost-West-Strecke der Innenstadt (Anger – Steigerstraße/Gothaer Platz), Die Nord-Süd-Strecke der Innenstadt (Domplatz – Kaffeetrichter), Der Ostring vom Hauptbahnhof über den Leipziger Platz zur Magdeburger Allee, Die Verbindungsstrecke vom Rieth zur Magdeburger Allee. 2014 erhielten alle Fahrzeuge außerdem ein neues integriertes Bordinformationssystem (IBIS) vom Typ Trapeze ITT. Sie war die erste Strecke, die im Rahmen des Stadtbahnprogramms errichtet wurde. In den 1990er-Jahren war zunächst die Sanierung maroder Streckenabschnitte vordringlich. Konkrete Baupläne bestehen hierfür derzeit nicht. Allerdings erfolgte der Wechsel nicht abrupt, sondern über einige Monate hinweg bis zum 20. We would like to show you a description here but the site won’t allow us. So sind 32 nach Tallinn verkauft worden, 15 nach Gotha, elf nach Lemberg, acht nach Liepāja, fünf nach Görlitz und vier nach Pjatigorsk. Es wird auf das bewährte Netz von 2013 zurückgegriffen, wobei leichte Modifikationen durchgeführt wurden: 1Im Abendverkehr sind die Linien 1 und 2 am Domplatz gekoppelt, es werden durchgehende Fahrten vom Wiesenhügel zum P+R-Platz Messe und umgekehrt durchgeführt. Zunächst entstand 1973 am Klinikum die Wendeschleife Pappelstieg, die bis 1981 Endhaltestelle war und seitdem nur noch Betriebsstrecke ist. Heilbronn | Insgesamt wurden 156 Wagen dieses Typs beschafft. Weltweit gab es solche Leichenwagen nur in Erfurt und in Durban (Südafrika). Die Ringstrecke vom Domplatz im Norden über den Anger, Hauptbahnhof, Kaffeetrichter, die Pförtchenbrücke und den Benaryplatz zum Domplatz besteht heute nicht mehr durchgängig, allerdings werden große Abschnitte von ihr noch heute genutzt. Im März 1988 wurde mit den Bauarbeiten begonnen, die noch bis 1992 andauerten. Mai 1883 wurde die Strecke als Nordteil der Roten Linie zunächst bis zum Betriebshof an der Magdeburger Allee eröffnet. Der Herr ist gespannt und beantwortet jedes ernstgemeinte Anschreiben! Verheiratet, möchte aber gerne meine Bi Fantasie ab und zu ausleben. Bisher waren sie rot und beige, jetzt wurden die Wagen in weiß lackiert und erhielten schwarze Zierstreifen, was bis 1957 so beibehalten wurde. So wurde aus einer Kooperation der Erfurter Straßenbahn mit der Gothaer Waggonfabrik der DDR-Einheitstriebwagen, der bis zur Ablösung durch Tatra-Straßenbahnen 1967 das Bild der Straßenbahnen in der DDR prägte. - Kleinster befahrbarer Bogenhalbmesser 16 m Die Entfernung spielt keine Rolle, bin mobil. Ein Hindernis war hierbei die ebenerdig verlaufende Nordhäuser Bahn. In den 1950er-Jahren setzte eine Erholung ein und die Straßenbahn erwirtschaftete steigende Gewinne. Darüber hinaus begeistern wir Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot an hochwertiger Keramik, hübschen Deko-Artikeln sowie Angeboten rund um Trauer-, Hochzeitsfloristik und Co. Bin für vieles offen! Treffen tun und gehen, ohne langes Gerede. August 1997 war Baubeginn der Strecke vom Anger zum Ringelberg. B. in der Schillerstraße und in der Leipziger Straße), gibt es keine Eisenbahn-Haltepunkte. Die Stadtbahnlinie 1 wurde von den Linien 3 und 5 ersetzt, sie verkehrte somit nicht mehr. Die restlichen Fahrzeuge wurden bereits mit sanierten Elementen geliefert. D-99610 Sprötau (ca. Mai 1883) in Betrieb genommen wurde. Bis zur Salinenstraße nutzen die Linien 1 und 5 die Strecke gemeinsam, dahinter wird sie nur von der Linie 5 bedient. Doppeltraktionen aus Einrichtungsfahrzeugen sind oft auf der Linie 3 und seltener auf der Linie 4 zu finden. In Erfurt, GTH, Ea, Wak, LoladeJour (36) Wassernixe aus 99*** sucht, Suche Frau für tg nur am Donnerstag den 15.4 von 12 bis 14, Er sucht Sie für unkompliziertes TG Treffen 200EUR, Die Kombination der Lust - Dominanz und Tantra, Für alle Sinne: Entspannungsmassage für die Frau, HOCHEROTISCH UND BERÜHRUNGSINTENSIV ! Grubenstraße.[6]. 2 Im Abend- und Wochenendfrühverkehr verkehrt die Linie 1 in Richtung Rieth ab Steigerstraße und in Richtung Süden zur Thüringenhalle, die Linie 6 fährt in Richtung Rieth ab Thüringenhalle und in Richtung Süden zur Steigerstraße. [1] Es verläuft außerhalb der Innenstadt weitgehend auf vom Individualverkehr unabhängigen Gleisen (72 % des Gesamtnetzes[2]) und wird von den Verkehrsbetrieben als „Stadtbahn Erfurt“ bezeichnet. Um dieses Wohngebiet anzubinden, sollte die Straßenbahnstrecke verlängert werden. Länge: 1,9 km (neu) bzw. Die Ost-West-Strecke blieb zwischen Angerbrunnen und Brühler Garten geteilt, das Gleis zum Anger verläuft durch die Neuwerkstraße und das Gleis zum Gothaer Platz durch die Regierungsstraße. 1964 kürzte man die Strecke ein, sodass sie nicht mehr an der Hochheimer Straße, sondern schon im Dalbergsweg endete. Stadtbahn) | Anger – Regierungsstraße – Wilhelm-Külz-Straße – Dalbergsweg – Pförtchenstraße – Steigerstraße (alt); Linien: 2, 5 (neu) bzw. HJ oder BJ. Erst als ab 1970 das Wohngebiet Erfurt-Nord errichtet wurde, kam es wieder zu Streckenverlängerungen auf der Nordhäuser Straße. An der Günterstraße entstand eine zusätzliche Wendeschleife. Eingebaut wurden unter anderem auch neue LED-Linienanzeigen und LCD-Bildschirme innen. RegioTram), Bielefeld | Verbunden mit geheimnissvollen, sanft und dich quälenden Berührungen findet sich ein Bereich der alles vereint - Zärtlichkeit und Strenge,... mehr lesen, Ich biete für gepflegte, niveauvolle und gestresste Damen jeden Alters eine traumhafte Massage. Die Erfurter Straßenbahn diente in der Zeit nach dem Krieg auch zum Abtransport von Schutt aus der Innenstadt zu den Schuttplätzen am Stadtrand. Nach der Wiedervereinigung wurden die Flächen an der Gothaer Straße westlich des egaparks ein städtisches Expansionsgebiet. Mühlhausen | Issues with staff or other members should be addressed through pm to admin Weitere Verkäufe von älteren, zwischenzeitlich modernisierten Tatras fanden in den 2000er-Jahren statt. Altenburg | 2,2 km (alt); Straßenzug: Anger – Regierungsstraße – Melanchthonstraße – Brühler Straße (neu) bzw. Cottbus | [8], Am 2. Zahle gutes TG ! Ausschreibungsunterlagen der Stadtwerke Erfurt zur Beschaffung von 14+10 Straßenbahntriebwagen, 125 Jahre Straßenbahn in Erfurt, Artikel aus dem Straßenbahnmagazin (7/2008). Dort befindet sich auch das Justizzentrum Erfurt mit dem Bundesarbeitsgericht und verschiedenen anderen Gerichten. Das Fahrzeug ist 28,6 Meter lang und 2,3 Meter breit. Dabei blieb es zunächst. D-99867 Gotha (ca. 1935 wurde die Strecke dann wiederaufgebaut. Dies führte jedoch dazu, dass im Vergleich zu anderen Städten der Gedanke an den Einsatz von Museumswagen recht spät aufkam bzw. Die Stadtbahnlinie 6 wird auf dem Streckenabschnitt Hauptbahnhof – Steigerstraße durch eine Buslinie 6 ersetzt, da die Strecke durch die Magdeburger Allee ausgelastet ist (Mo – So: alle 15 min). Dem damaligen Stand der Technik entsprechend, wurde bis 1883 eine Pferdestraßenbahn erbaut, die zu Pfingsten des gleichen Jahres (13. Lust auf Lola? Da sie jedoch nur auf einer Seite Türen besitzen, werden sie als „unechte“ Zweirichtungsfahrzeuge bezeichnet. Zudem wurden 2011 und 2012 zwölf dreiteilige Combinos angeschafft. Fahrplan und Informationen. Nachdem zu Testzwecken bereits ein Fahrzeug aus Halle (Saale) ausgeliehen wurde, trafen 1994 die ersten Niederflurtriebwagen des Typs MGT6DZ (Zweirichtungsvariante) in Erfurt ein. Für weitere Auslastung sorgt ein P+R-Parkplatz an der Thüringenhalle, der an der Einfallstraße von der Bundesautobahn 4 nach Erfurt liegt. Bei Veranstaltungen im Bereich Messe/ega und im Adventsverkehr pendelt zusätzlich die Straßenbahnlinie 7 von der Thüringenhalle über Anger und Domplatz zum P+R-Platz Messe. Die EVAG unterhält für die Stadtbahn drei Betriebshöfe. Mo-Do von 9-15 Uhr I Fr von 9-13 Uhr 05251/60-2007 oder zsb(at)upb(dot)de Beratung (Telefon): Terminvereinbarung über das Sekretariat. Zum Ermitteln von Archivalien ist die Archivdatenbank ein wichtiges Werkzeug. Die Kreuzung der Ost-West-Strecke mit der Ringstrecke erfolgte an der Kreuzung Steigerstraße/Schillerstraße, von der diese Strecke über die Pförtchenstraße zur Pförtchenbrücke führte und die Ringstrecke über die Reichartstraße – Hochheimer Straße zur Pförtchenbrücke, auf der zwei Gleise (je eins pro Linie) verlegt waren. Eine neue Farbgebung erhielten die Straßenbahnen 1921. Eine kurze Episode blieb die Straßenbahnstrecke vom Anger zur Weimarischen Straße. Später entstanden hier Wendeschleifen, zunächst in der Vollbracht- (ab 1951), dann in der Metallstraße (ab 1972), welche heute abgebaut sind. Bin für vieles offen! 10 Optionsfahrzeuge bis zum Jahr 2026. Im Zuge der Erschließung des neuen Bahnhofsviertels auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs wird derzeit (2014) eine neue Straßenbahnlinie von der Südseite des Hauptbahnhofs mit Unterquerung der Eisenbahngleise am Schmidtstedter Tor diskutiert. Der östliche Teil vom Domplatz über die Marktstraße, den Fischmarkt, die Schlösserstraße, den Anger und die Bahnhofstraße zum Hauptbahnhof wurde schon 1883 eröffnet und stellt heute die wichtigste Strecke im Erfurter Netz dar. Hier fahren die Linien 1 und 6. Derzeit stellt der Hauptbahnhof jedoch den einzigen Verknüpfungspunkt zwischen Eisenbahn und der Stadtbahn dar. Die Wendemöglichkeit am Brühler Garten wird im Schülerverkehr sowie planmäßig von einzelnen Fahrten am Tagesrand genutzt. Bei sehr dichtem Verkehr kommt es auch auf der Andreasstraße/Nordhäuser Straße zwischen Domplatz und Bergstraße (Linien 3 und 6) zum Verkehrsstau, der die Pünktlichkeit beeinträchtigt. Die dritte Linie war als Gelbe Linie geplant, ging dann allerdings als Weiße Linie in Betrieb und führte vom Andreastor über Domplatz und Anger zum Hauptbahnhof. Sie führt vom Anger, vorbei an der Kaufmannskirche, wo die Strecke zum Ringelberg an einem Gleisdreieck abzweigt, in die Johannesstraße, der sie bis zum Johannestor folgt. Schon 1983 wurde die Straßenbahnstrecke abermals verlängert, diesmal bis nach Melchendorf, wo wiederum eine Wendeschleife entstand. D-99427 Weimar (ca. Die Linie N1 wurde eingestellt, da die Linie N3 die entsprechenden Streckenabschnitte bediente. Eine weitere Strecke, die am Gothaer Platz beginnt, ist die Straßenbahntrasse nach Bindersleben. Suche daher einen ebenfalls Gepflegten Mann zum gemeinsam wichsen und so. März bis zum 25. Die Endhaltestelle hieß zunächst Windischholzhausen und wurde 2007 in Urbicher Kreuz umbenannt, da der Ort dieses Namens in relativer Entfernung liegt. Im Juli 1883 wurde auch die Fortsetzung zum heutigen Ilversgehofener Platz in Betrieb genommen. Aus der Welt des BDSM kommend, experimentiere ich inzwischen gerne jenseits der bekannten, klassischen BDSM-Szenarien. Drei sind abgestellt, drei Triebwagen werden im Sonderverkehr bei Stadtrundfahrten genutzt (Geburtstags-Straßenbahn, siehe unten) und einer als Arbeitswagen. 2014 erhielten alle Fahrzeuge ein neues integriertes Bordinformationssystem (IBIS) vom Typ Trapeze ITT. Halle (Saale) | Nach der Wiedervereinigung 1990 wurde aus dem VEB Erfurter Verkehrsbetriebe die Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG), die in städtischem Besitz blieb. Diese Linienführung wurde 1895 geändert, als in der Hochheimer Straße eine neue Endstelle errichtet wurde und die Strecke nun vom Dalbergsweg in die Hochheimer Straße und nicht mehr in die Steigerstraße führte. Die übrigen 145 Wagen wurden verschrottet oder verkauft, zunächst in andere Städte Ostdeutschlands, später auch nach ganz Osteuropa. Dabei blieb es in den folgenden Jahrzehnten. Orgasmen einmal anders erleben!Orgasmen einmal anders erleben! Im Jahr 2000 kaufte die EVAG sieben fünfteilige Combinos vom Typ Basic. Oktober 2014 sind die KT4D nicht mehr im Linieneinsatz, da zu diesem Zeitpunkt die Fahrdrahtspannung auf 750 Volt erhöht wurde und die Fahrzeuge nicht für diese Spannung ausgerüstet waren. Nächste Endhaltestelle war die heutige Haltestelle Sozialversicherungszentrum mit einer weiteren Wendeschleife. Gültig ab 27. Ihr Streckennetz wies noch ähnliche Strukturen wie zur Eröffnung 1883 auf und war im Wesentlichen auf die Innenstadt beschränkt, womit ein zeitgemäßer Betrieb schwierig wurde. April bis 16. Ruf mich an 0221 -36798537 Info erst mal gratis. München | November 2018 wurde aufgrund der Sanierung der Marktstraße wiederum die Strecke zwischen Anger und Domplatz für den Stadtbahnverkehr gesperrt. Der Abschnitt zwischen Hirschgarten und Domplatz über die Lange Brücke und die Kettenstraße wurde 1899 eröffnet. 1979 wurde eine neue Wendeschleife am Arbeitsamt in Betrieb genommen und gleichzeitig die Endhaltestelle an der Käthe-Kollwitz-Straße stillgelegt. Länge: 5,2 km; Straßenzug: Rudolfstraße – Binderslebener Landstraße; Linie: 4. Die Erfurter Straßenbahn wuchs, wie die inzwischen 140.000 Einwohner zählende Stadt, weiter, sodass 1930 der zweite Betriebshof an der Nordhäuser Straße eingeweiht wurde. Auf der Strecke verkehrt heute die Linie 2. 23 km), Gestern 19:51 | Neben einigen Eigenheimen entstanden hier auch die Messe Erfurt, sowie das Landesfunkhaus Thüringen, in dem der Kinderkanal und die Thüringen-Redaktion des MDR ihren Sitz haben. Die nächste Verlängerung der Linie erfolgte 1893, als sie vom Ilversgehofener Platz bis zum Bahnhof des Dorfs, dem heutigen Bahnhof Erfurt-Nord an der Bahnstrecke Erfurt–Nordhausen fortgesetzt wurde. Essen (Straßenbahn und Dortmund | Gera | Eine Verlängerung der Strecke über das Urbicher Kreuz hinaus zum nahe gelegenen Dorf Niedernissa wäre denkbar. Die Wendeschleife an der Thüringenhalle wurde 1953 errichtet. 2011 und 2012 wurden einige der letzten für den Fahrgastverkehr eingesetzten Tatra-Wagen durch neue 3-teilige Combinos ersetzt. TANTRA für die Frau, Weitere Kleinanzeigen aus anderen Städten. Bis zum 5. Ein Traktionsbetrieb ist nicht vorgesehen. In Erfurt sind 16 MGT6D (davon 4 Zweirichtungs- und 12 Einrichtungsfahrzeuge) im Linienbetrieb. Blockumfahrungen, die z. T. aber nicht ständig im Linienverkehr genutzt werden, befinden sich am Pappelstieg (Marie-Elise-Kayser-Straße 3/6), an der Grubenstraße (5), an der Neuwerkstraße (2), am Brühler Garten (2), an der Günterstraße (4), an der Agentur für Arbeit (3/4), am Sozialversicherungszentrum (3/4) und in Melchendorf (3). und wird von den Linien 3 (zum Urbicher Kreuz) und 4 (zum Wiesenhügel) befahren. Am Nordbahnhof verkehrt zwar eine Stadtbahn, jedoch hält diese in einiger Entfernung vom Bahnhof. Auch hierbei stellt sich jedoch wieder das Problem der Querung des Stadtrings am Schmidtstedter Knoten. Er hat die ganze Zeit mein Schwanz in der Hand und knetet ihn durch. Erfahrener DOM Mann bietet dir eine Abwechslung vom stressigen Alltag in dieser so geprägten Zeit,menschlicher Kontaktlosigkeit. Fünfteilige Combinos werden von Montag bis Samstag auf den Linien 1, 2, 4, 5 und 6, am Sonntag auch auf der 3 eingesetzt. Beiwagen wurden nur bis 1968 neu erworben, später fanden lediglich noch einige Umbauten von Triebwagen in Beiwagen in Eigenregie statt, allerdings gehört der Einsatz von Beiwagen im Linienverkehr – anders als beispielsweise in Leipzig – bereits seit den 1980er-Jahren der Geschichte an. Auf der Strecke vom Anger zum Ringelberg verkehrt derzeit die Linie 2. Allerdings wäre eine Straßenbahnstrecke hier verhältnismäßig langsam, da häufig eine vom Individualverkehr getrennte Trassenführung nur schwierig oder gar nicht zu realisieren ist. Ein weiteres Problem stellen Falschparker in der Innenstadt dar, die zu nah an den Straßenbahngleisen parken. Dreiteilige Doppeltraktionen verkehren wochentags auf den Linien 1, 2, 4, 5 und 6, am Wochenende besonders auf der Linie 3. Eine Wiederaufnahme des Straßenbahnbetriebs auf dem Ostring mit Verlängerung in den Johannesplatz würde die östlichen innerstädtischen Gebiete besser anbinden und ein größeres Transportpotenzial erschließen. Empfohlen wird für die kommenden Jahre eine Verlängerung des 10-Minuten-Takts bis 18.30 Uhr (bezogen auf den Anger) auf den Streckenabschnitten Nordhäuser Straße–Domplatz–Innenstadt, Innenstadt–Hauptbahnhof–Wiesenhügel/Urbicher Kreuz und Innenstadt–Magdeburger Allee.[9]. Zusätzliche Wendeschleifen bzw. Die Verbindung war Teil der Blauen Linie und führte vom Anger über die Trommsdorffstraße zur Schmidtstedter Brücke. Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z. Davon werden nur noch vier Fahrzeuge im Linienverkehr eingesetzt. Februar 2015 besteht das Nachtnetz nur noch aus Straßenbahnlinien ohne eine bestimmte Bezeichnung: Im Tagesverkehr erreicht die Stadtbahn eine relativ hohe Pünktlichkeit, denn sie verkehrt zum überwiegenden Teil auf vom Individualverkehr getrennten Trassen und Straßen, die nur für den Anwohnerverkehr freigegeben sind. So verblieb nur der südliche Teil, der seitdem über die alte Ringstrecke vom Hauptbahnhof aus angefahren wird. Zu Instandhaltungszwecken soll es technisch möglich sein, ggf. Die Wagen können in Doppeltraktion fahren. 1 Zwischen Rieth und Europaplatz nur Montag bis Samstag im Tagesverkehr. 1920 erwarb die Stadt Erfurt die Mehrheit der in finanzielle Schieflage geratenen Erfurter Elektrischen Straßenbahn AG, womit die Straßenbahn in städtisches Eigentum überging. In der Praxis stellen die wenigen Türen jedoch kein Problem dar. Die Nord-Süd-Strecke führte als Grüne Linie vom Domplatz über den Hirschgarten, wo sie auf die Ost-West-Strecke traf, zum Kaffeetrichter, wo sie sich nach Süden zur Thüringenhalle fortsetzt. Allerdings wurde diese Linie schon 1922 wieder abgebaut und durch eine Buslinie ersetzt. In unseren Filialen können Sie sich von unseren gelernten Floristen und Floristinnen einen Blumenstrauß nach Wunsch zusammenstellen lassen. [15], Länge: 4,8 km (stillgelegt: 0,9 km); Linien: 1 (Anger–Kaffeetrichter: 1,2 km), 3 (Domplatz–Hauptbahnhof: 1,4 km), 4 (Gothaer Platz–Hauptbahnhof: 2,7 km), 6 (Domplatz–Steigerstraße: 2,7 km). Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933 wurde zunächst bis 1935 die 1918 abgebaute Straßenbahnstrecke zur Jägerkaserne im Süden der Stadt wiederhergestellt, außerdem wurden Strecken zu den beiden Flugplätzen der Stadt in Bindersleben und am Roten Berg projektiert, deren Bau jedoch nicht vollzogen wurde. Umbau zu Cabriowagen (Beiwagen 275), kompletter Umbau der Inneneinrichtung für gastronomische Zwecke (Bar, Toilette, Klimatisierung) und entsprechende Ausschmückung eines der Triebwagen der Gothaer Bauart (Triebwagen 190), neuzeitliche Werbung (für Stadtrundfahrten) am Tw 178 und großflächige Dekoration am Tw 190), die Nutzung erfolgt hierbei vorrangig im touristischen Bereich. Krefeld | Die Strecke wird von den Linien 3 (zum Europaplatz) und 6 (zum Rieth) befahren.