Dauer: ca. Via ferrata dei Colodri (Klettersteig B/C, 265hm, 2:30h) Der Colodri Klettersteig (Via ferrata dei Colodri) ist ein bestens gesicherter, kurzer Eisenweg über den Dächern von Arco. Er bietet spezielle Kurse für Eltern und Kinder an. Achtung! Grundlage ist der Kinder-Klettergurt: Für kleine Kinder ein Komplettgurt wie der Petzl Simba, für größere Kinder und Jugendliche mit Klettererfahrung ein Hüftgurt wie der Edelrid Finn II oder der Salewa Yplorer Rookie. Damit ihr euch einen ersten Überblick über die Möglichkeiten in der Region Ammergauer Alpen machen könnt, … 2,4 km 1:10 h 173 hm 173 hm Kurzweiliger Fun-Klettersteig durch die Hausbachfall-Schlucht bei Reit im Winkl. Kinder-Klettergurt. Klettersteig Portal mit umfangreichen Informationen zu mehr als 1600 Klettersteigen in Europa - Via ferrata - Hhenprofile, Bildergalerien, Insidertipps, Schwierigkeitsskala, ausfhrliche Tourbeschreibungen Achtung: Bei Nässe ist der Hausbachfall-Klettersteig sehr unangenehm. Klettersteige in Bayern ★ Bayerns Klettersteige vereinen natürliche Sensation und Abenteuer zugleich. Er ist auch für Kinder … Schwierigkeit: B/C. Man kann die Tour auch mit einer Wanderung hinauf zum Wetterkreuz verbinden. | Foto: Edelrid/Simon Graf Der Bergführer Korbinian Rieser von der Klettersteigschule Berchtesgaden hat Erfahrung im Umgang mit Kindern am Klettersteig. Das braucht man mit Kindern auf dem Klettersteig 1. Als der Geologe Friedrich Simony 1843 auf dem Dachsteingipfel in Österreich den ersten Klettersteig zu Sportzwecken errichten ließ, konnte er nicht ahnen, dass er eine Trendsportart begründen würde. Für Kinder und kleine Personen ist der Steig wegen des teilweise etwas zu hohen Seils mit C/D zu bewerten. Für eine Begehung sollten unbedingt trockene Bedingungen herrschen. Nahezu jede Gebirgsregion der bayerischen Bezirke bietet die Möglichkeit für einmalige Klettererlebnisse. Übrigens war der Hausbachfalll-Klettersteig auch der erste Klettersteig im Chiemgau. Klettersteige in den Ammergauer Alpen ★ Insgesamt stehen euch in der Region Ammergauer Alpen 34 abwechslungsreiche Klettersteige zur Auswahl. Keine 200 Jahre ist es her, da hatten Haken und Drahtseile am Fels vor allem eine Funktion: Menschen den Weg von Ort zu Ort zu erleichtern. Für die Termine im Sommer 2020 gelten wegen Corona besondere Bedingungen. Klettersteig Wochenende für Familien Idealer Kurzurlaub für die ganze Familie Spaß, Abenteuer und aufregende Klettersteige Zu unseren Terminen. Verhalten am Klettersteig mit Kindern – Interview mit Bergführer Korbinian Rieser Gerade in steileren Passagen sollten Kinder nachgesichert werden. Chiemgau Hausbachfall Klettersteig Top C mittel. Klettersteigtour mit Ausgangspunkt Parkplatz Wegscheid am Ostrand der Kreuzung B 305 mit der St 2101, 620 m. Die Klettersteigtour Reibwand Klettersteig in der Region Chiemgau (Chiemgauer Alpen) in Deutschland mit allen Infos wie Tourbeschreibung, Fotos, Videos sowie GPS Daten auf ALPINTOUREN.COM. ... Mindestgröße: 130 cm, da kleinere Kinder Probleme haben, die Sicherungsseile zu erreichen.