Der Lebensbaum heißt auf … Unser Ziel ist es Informationen über Land, Leute und Entwicklungen direkt und aus erster Hand weiterzugeben und auf teilweise falsche Information zu reagieren. Die Sprache. Tansania-Aktuell.de ist eine Informations-Plattform von deutschsprechenden Tourismus-Unternehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in Tansania leben und vor Ort selbständig tätig sind. Zu 99 Prozent besteht die Bevölkerung aus Schwarzafrikanern. Ich kann und möchte diese Kulturen nicht auf ein paar Sätze in diesem Blog reduzieren, deshalb gehe ich auf das Thema Kultur lieber nicht ein. 120.000 Vertriebene und weitere 170.000 Menschen, denen das Schicksal noch bevorsteht, zählen Nigeria, Gabon, Kamerun, die Republik Kongo und Äquatorialguinea. ; Safari-Zeit: Ein Bereisen der Savannen ist ab Januar empfehlenswert.Die Tiere beginnen von der Serengeti aus nach Südosten zu wandern, erreichen im Juni oder Juli die … Wir zeigen Fotos der schönsten Top Ten-Reisetipps – von Etosha über Namib-Naukluft bis zum Malawi-See. Die jungen Frauen tragen Blau, die Krieger Rot. Im Tschad alleine sind bisher 600.000 indigene Menschen vertrieben worden, in Kenia und Tansania rund 100.000 in den vergangenen 30 Jahren. liegt im Januar und Februar sowie im Juni bis September. Tanzen ist wohl die traditionellste Sportart Tansanias. In Tansania spricht man hauptsächlich Kisuaheli. Die Scheiben aus Perlen und Leder, die sie um den Hals tragen, wippen auf und ab. Sie sind an der Grenze zwischen Mozambique und Tansania angesiedelt und gehören zu einem der fünf Hauptstämme in Tansania. Ich war begeistert von der Leidenschaft der Tänzer und ihrer tollen Performance. Tansania ist mit seinen knapp 42 Millionen Einwohnern eines der größten Länder des afrikanischen Kontinents. Der Tanganjikasee und der Malawisee liegen im Großen Afrikanischen Grabenbruch und sind sehr tief. Die drei großen Seen liegen an der Grenze von Tansania und somit auch in anderen Staaten. Die Makonde sind ein Bantuvolk, das für seine wundervolle und außergewöhnliche Schnitzkunst bekannt ist. Wir trafen uns in einem Museum, das Wohnhäuser der verschiedenen Volksstämme in Tansania zeigt. Gegen einen kleinen Aufpreis gab es nach dem Rundgang im Museum noch eine Tanz Show mit einer Mischung von Tänzen aus ganz Tanzania. Bergwandern in Kenia oder Tansania: Ideale Bedingungen finden Reisende in den europäischen Wintermonaten (Januar, Februar) oder zwischen Juni und September vor. Wer direkt in die Traditionen der verschiedenen Bevölkerungsgruppen eintauchen möchte, der sollte unbedingt mit den Menschen tanzen, da dies der emotionalste Ausdruck ihrer Kultur ist. Afrika birgt einige der größten Naturwunder der Welt. Tansania hat viele Seen, über sechs Prozent der Gesamtfläche, das sind mehr als 60.000 Quadratkilometer, sind Wasserflächen. Rund 130 Volksstämme sind in Tansania ansässig, wobei die Sukuma, die Nyamwezi, die Suaheli, die Hene, Haya, die Makone und Massai die größten Völker darstellen. Vor … Seit Tagen wird über John Magufulis Gesundheitszustand gerätselt. Die Bewegungen werden schneller. Die Spekulationen über den Präsidenten von Tansania reißen nicht ab. Die Frauen fangen an zu tanzen, bewegen nur die Oberkörper. Mit der Kultur ist es ähnlich kompliziert wie in Malawi: es gibt unglaublich viele verschiedene Volksstämme mit unterschiedlichen Kulturen. Auf einem Hochplateau am Ngorongoro-Krater ist heute Festtag der Massai, einer der vielen Volksstämme, die in Tansania leben. Kricket wird ebenso immer häufiger gespielt und Tansania hat eine eigene Nationalmannschaft.