Aufnahmeprüfung; Bachelor Psychologie: 230: 1064: Bachelor Pharmazeutische Wissenschaften: 315: 376: Bachelor Molekularbiologie: 260 (Uni Graz) + 85 (TU Graz) 379 (Uni Graz) + 162 (TU Graz) Bachelor Biologie: 220: 274 Dezember 2020, Graz, 3,3 °C, bedeckt Corona-Ampel Die Corona-Ampel der Universität Graz steht aktuell auf Rot. An der Kunstuniversität Graz finden in regelmäßigen Abständen ein Wettbewerb für Kammermusik und Lied, Kompositionswettbewerbe für Oper, Jazz, Kammermusik und Lied sowie Instrumentalwettbewerbe für Klavier und Violoncello statt. Für 274 Studis geht es um 220 Plätze. GRAZ/WIEN. 162 (TU Graz) Studis beworben, verfügbar sind 260 bzw. Foto: Uni Graz/Kanizaj Bis zum 15. Psychologie-Studium: Infos zum Aufnahmeverfahren. Mit österreichweit über 6.500 Bewerberinnen und Bewerbern auf nur 1.130 Plätze gehört das Aufnahmeverfahren für Psychologie sowohl zu den größten als auch zu den am stärksten umkämpften.. Ab März 2021 kannst du dich an der Universität Wien registrieren. An der Uni Wien sind es 1.980 Jus-Plätze, die zur Verfügung gestellt werden. Erstmals ging die Aufnahmeprüfung für Psychologie in der Grazer Stadthalle über die Bühne. Aktuell: Der für 2021 geplante FS&MM-Wettbewerb wurde auf 2022 verschoben!! Beginn des Seitenbereichs: Seiteneinstellungen: Für das Kooperationsstudium mit der TU Graz haben sich 379 (Uni Graz) bzw. Insgesamt traten 683 TeilnehmerInnen an. Der Aufnahmetest findet im August 2021 statt und nimmt 3,5 Stunden in Anspruch. Darüber hinaus ist es bei manchen Studien notwendig, weitere Aufnahme- oder Eignungsverfahren zu … Um an der Uni Graz studieren zu können, benötigst du grundsätzlich die Allgemeine Hochschulreife (Matura, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung). Foto: Uni Graz/Tzivanopoulos Aufnahmeprüfungen für vier Bachelorstudien der Universität Graz. September 2020 über die Bühne. Beispielfragen Aufnahmeprüfung Diplom Rechtswissenschaften Testbeispiele des Verfahrens Das Aufnahmeverfahren ist ein Verfahren zur Erfassung sprachlicher und kognitiver Ressourcen, welche ... Knöbelreiter, Sandra (sandra.knoebelreiter@uni-graz.at) Created Date: Der neue Aufnahmetest hat also viele abgeschreckt und musste daher schlussendlich gar nicht durchgeführt werden. Rechnungshof sieht Missstände bei Medizin-Aufnahmeprüfung und schaltet wegen Zahlungen an einen Professor die Justiz ein. Gabriele Schmölzer: Nein, es wird keine Aufnahmeprüfung geben. September findet in elektronischer Form am Campus der Universität Graz statt. Mai 2019 für ein Studium der Betriebswirtschaft, Economics, Rechts- und Umweltsystemwissenschaften registrieren. September 2020 in Präsenz, die Aufnahmeprüfung für die Rechtswissenschaft in … Dennoch gab es sowohl in Wien als auch in Graz weniger BewerberInnen als Studienplätze. Studium mit Aufnahmeprüfung Eine Einschreibung in das ordentliche Studium ist erst mit positiver Absolvierung des Aufnahmeverfahrens und Zulassung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens möglich. Mit einem Studium an der Universität Graz ist man bestens auf die moderne Berufswelt vorbereitet. Eine solche wäre nur durchgeführt worden, wenn sich bis zum 15. Gesondert zur Bewerbung als Internationaler Studierender muss sich der Studierende für das Aufnahmeverfahren anmelden. Eine solche wäre nur durchgeführt worden, wenn sich bis zum 15. Mai mehr als 600 Personen für das Jus-Studium angemeldet und auch das … Die Aufnahmeprüfung für Biologie und Pharmazeutische Wissenschaften findet in Form einer Online-Prüfung statt, die Aufnahmeprüfung für das NAWI Graz Studium Molekularbiologie wie geplant am 1. 85 Plätze. Diese Anzahl wird bis 2021 schrittweise auf 1.800 gesenkt. Bachelor Biologie: Die Online-Prüfung geht am 2.