Insgesamt hat Frankfurt am Main mit Stand Frühjahr 2019 564 Pkw und 356 Lkw im Einsatz. Der Busverkehr schafft Verbindungen zwischen den Stadtbahnlinien und in entlegene Stadtgebiete. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Als Tochtergesellschaften des Stadtwerke-Konzerns sorgen sie in Frankfurt am Main auf 28 Buslinien in 3 Buslinienbündeln (C, D, E) für zuverlässige, umweltfreundliche und kundenorientierte Mobilität. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) integriert mit der Brennstoffzellen-Technologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Möglich ist die Investition, da das Land Hessen die Stadt Frankfurt mit 2,4 Mio Euro unterstützt. Für eine optimal Performance, eine reibungslose Verwendung sozialer Medien und aus Werbezwecken empfiehlt es sich, der Verwendung von Cookies & Skripten durch Drittanbieter zuzustimmen. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Jobs bei der ICB. ICB verjüngt Fuhrpark mit 60 neuen Bussen Nach dem Abschluss von europaweiten Ausschreibungen hat die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) 60 neue Busse, darunter elf Elektrobusse, bestellt. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) hat 60 neue Busse bestellt, darunter elf Elektrobusse. Auftragnehmer ist Solaris Bus und Coach S.A., die im Fuhrpark der ICB … Mit 49 Euro VI-Bussen stockt die In-der-City-Bus GmbH in Frankfurt am Main ihre Fahrzeugflotte auf. ICB: Erste E-Busse für Frankfurt Die In-der-City-Bus (ICB) der Stadt Frankfurt hat die ersten fünf Elektrobusse für den Liniendienst in der Mainmetropole bestellt. Neun E-Gelenkbusse der Marke Irizar erhält der Busbetreiber über die Ferrostaal Equipment Solutions GmbH. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) ist eine operativ eigenständige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Stadtwerke Frankfurt am Main. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Neun E-Gelenkbusse der Marke Irizar erhält der Busbetreiber über die Ferrostaal Equipment Solutions GmbH. November 2009 durch den Magistrat der Stadt Frankfurt am Main auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung. Für die Beschaffung der 13 Fahrzeuge mit der für Frankfurt am Main neuen Antriebsart müssen insgesamt rund 9,1 Millionen Euro aufgewendet werden. Möglich ist die Investition, da das Land Hessen die Stadt Frankfurt mit 2,4 Mio Euro unterstützt. Das fängt mit dem optisch am stärksten auffallenden Element an: der Farbe. Leistungen. September 2014 übernahm die Stadtwerke Holding GmbH die bisherige VGF-Tochtergesellschaft In-der-City-Bus GmbH (ICB) mit dem operativen Busgeschäft. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Zum modernen ICB-Fuhrpark gehören zum Fahrplanwechsel im Dezember diesen Jahres 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Der Bestellung ist eine europaweite Ausschreibung vorangegangen, auf deren Grundlage die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) die fünf E-Busse nun bestellt hat. Der Fuhrpark ist daher ein weiteres Indiz für die Veränderungen der VGF in den letzten 20 Jahren. FRANKFURT.DE - DAS OFFIZIELLE STADTPORTAL FRANKFURT.DE × Anmeldung. […] Die Direktvergabe auf der Grundlage der EU-Verordnung 1370/2007 erfolgte am 20. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) integriert mit der Brennstoffzellen-Technologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Im Dezember 2020 wurde der Busverkehr mit der Einführung von Premiumprodukten wie Metro- und Expressbus noch attraktiver: Auf den wichtigstes Linien bringen die Frankfurter Busse Fahrgäste jetzt häufiger, schneller und die ganze Nacht hindurch ans Ziel. Registrieren. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Dort erbringt die ICB ab dem Fahrplanwechsel am 13. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. In einer Stadt wie Frankfurt, aufgrund hoher Pendlerzahlen tagsüber Millionenstadt, sind Frankfurts Busse und Bahnen mit einem dichten Netz entscheidend für gute Verbindungen und zügiges Vorankommen. Der Solaris Urbino 12 ist in der Frankfurter Flotte kein Unbekannter. Für die Beschaffung der 13 Fahrzeuge mit der für Frankfurt am Main neuen Antriebsart müssen insgesamt rund 9,1 Millionen Euro aufgewendet werden. Anmeldung. Die VGF ist mit der Durchführung des Lokalen Schienenverkehrs (U-Bahn und Straßenbahn) in Frankfurt am Main bis zum 31. Sie finden die neuen Infos ganz unten. In diesen Tagen nimmt das städtische Verkehrsunternehmen In-der-City-Bus GmbH (ICB) 41 Diesel-Solobusse und acht Diesel-Gelenkbusse der Hersteller MAN und Solaris in ihren Fuhrpark auf. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. „Frankfurt ist jetzt sehr aktiv bei der Umstellung der Busflotte auf alternative Antriebe“, erklärte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir bei der Bescheidübergabe am Montag in Frankfurt. Im Jahr 2019 sollen insgesamt 33 Pkw ausgemustert und 27 neu beschafft werden. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Bei ICB und MMF arbeiten mehr als 500 Menschen in Fahrdienst, Werkstatt und Verwaltung. Zum modernen ICB-Fuhrpark gehören zum Fahrplanwechsel im Dezember diesen Jahres 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Zum modernen ICB-Fuhrpark gehören nach Auslieferung der 60 neuen Fahrzeuge 212 Solo- und Gelenkbusse der Schadstoffklassen EEV und Euro VI, die den geringsten CO2-Ausstoß aufweisen. Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH ... Juli 2014 wurde die ICB mit dem Buslinienbündel "D" direkt beauftragt. Wie die ICB dazu weiter mitteilt, hatten … Für eine optimal Performance, eine reibungslose Verwendung sozialer Medien und aus Werbezwecken empfiehlt es sich, der Verwendung von Cookies & Skripten durch Drittanbieter zuzustimmen. Die VGF ist Betreiber der U-Bahn Frankfurt und der Straßenbahn Frankfurt am Main.Von 2004 bis 2010 war die VGF durch ihren Anteil an der Vias GmbH auch ein Eisenbahnverkehrsunternehmen.Zum 1. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Die In-der-City-Bus GmbH (ICB) wurde im Jahr 1992 von dem Verkehrsunternehmen Sippel mit Sitz in Hofheim am Taunus als 100-prozentige Tochter gegründet. Dafür werden möglicherweise Informationen zu Ihrer Verwendung der Website von Drittanbietern für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben.Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum.Welchen Cookies & Skripten und der damit verbundenen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten stimmen Sie zu? Auf LinkedIn können Sie sich das vollständige Profil ansehen und mehr über die Kontakte von Michael Better und Jobs bei ähnlichen Unternehmen erfahren. In der Meldung zu den Elektrobussen der In-der-City-Bus GmbH (ICB) war das große Vorbild im Hintergrund zu sehen: Rietze hat den vom Verkehrsbetrieb eingesetzten Solaris vorbildgerecht als Werbemodell verkleinert, wie das Foto zeigt. Sehen Sie sich das Profil von Michael Better im größten Business-Netzwerk der Welt an. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter Datenschutz ändern. Entlegenere Quartiere werden ebenso in guter Taktung angesteuert. 2,4 Mio. In Frankfurt sind Citaro G-Linienbusse mit Euro VId-Norm neu im Fuhrpark der ICB. Januar 2031 beauftragt. Am 8.3.2021 fand die konstituierende Sitzung des ICB Aufsichtsrats statt. … … jedenfalls seit diese Geräte auch in Autos nicht mehr zur teuren Sonderausstattung gehören und auch in Kleinwagen unverzichtbar sind. Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein. 2001 wurde … (27.02.2020) Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) in Frankfurt am Main hat zu Beginn des Jahres nach Abschluss von europaweiten Ausschreibungen 60 neue Busse bestellt, darunter elf Elektrobusse. Für die Beschaffung der 13 Fahrzeuge mit der für Frankfurt am Main neuen Antriebsart müssen insgesamt rund 9,1 Millionen Euro aufgewendet werden. Januar 2031 beauftragt. Die Kosten für die Busse liegen etwa 5,9 Mio Euro über den Kosten vergleichbarer Dieselbusse. 162 Busse sind unter der Flagge der ICB unterwegs. 25. 4 Fuhrpark; 5 Weblinks; 6 Einzelnachweise; Leistungen. Die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) integriert mit der Brennstoffzellen-Technologie ein zweites alternatives Antriebskonzept in ihren modernen, schadstoffarmen Fuhrpark. Die in Frankfurt aktive In-der-City-Bus GmbH (ICB) hat wie geplant elf E-Busse bestellt, die ab Ende des Jahres am Main verkehren sollen. 52 Pkw werden mit Erdgas betrieben, 48 verfügen über einen Elektroantrieb. Dann, denkt sich der Fahrgast, doch erst recht auch in Straßen- und U-Bahnen. Januar 2006 das gesamte Unternehmen, welches nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der VGF war. Sie fügt hinzu, dass die bisher reibungslose Abwicklung des Projekts Linienbündel C ein beachtlicher Teamerfolg sei, an dem die gesamte ICB beteiligt sei. Die Anschaffungskosten der 13 Fahrzeuge liegen bei rund 9,1 Millionen Euro. Die ICB betreibt eine hochmoderne, abgasarme Busflotte und absolviert rund 11 Millionen Nutzwagenkilometer pro Jahr. Der Fuhrpark. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Die ICB sorgt mit 585 Mitarbeitenden und einem mehr als 200 Fahrzeuge starken, modernen Fuhrpark auf 28 Buslinien in drei Buslinienbündeln (C, D, E) sowie mit Schienenersatz- und Sonderverkehren in der Mainmetropole für zuverlässige, … Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) ist ein kommunales Verkehrsunternehmen des Frankfurter Nahverkehrs.Die Firma bemüht sich, nur noch unter der Abkürzung VGF in der Öffentlichkeit zu erscheinen.. Als Dienstleistungsunternehmen arbeitet sie für traffiQ, die 2001 als Aufgabenträger für den lokalen Nahverkehr in Frankfurt aus der VGF ausgegründet wurde. Darüber hinaus befinden sich 84 Hybridfahrzeuge (45 Elektro-Benzin, 39 Benzin-Erdgas) im Fuhrpark. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Foto: ICB. In diesen Tagen nimmt das städtische Verkehrsunternehmen In-der-City-Bus GmbH (ICB) 41 Diesel-Solobusse und acht Diesel-Gelenkbusse der Hersteller MAN und Solaris in ihren Fuhrpark auf. Die Anschaffungskosten der 13 Fahrzeuge liegen bei rund 9,1 Millionen Euro. Für unsere Fahrgäste und die Stadt Frankfurt wollen wir beste Qualität erbringen”, sagt ICB Geschäftsführerin Stephanie Schramm. 1999 übernahm die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) zunächst 51 % der Anteile und kaufte zum 1. Die städtische In-der-City-Bus (ICB) integriert mit der Brennstoffzellentechnologie das zweite alternative Antriebskonzept in ihren Fuhrpark. Fuhrpark. Der Busbetriebshof Rebstock und Werkstattpersonal werden der ICB durch die VGF zur Verfügung gestellt. Der verantwortliche Verkehrsdezernent und Stadtrat Klaus Oesterling sowie die Geschäftsführer der städtischen Busgesellschaft In-der-City-Bus GmbH (ICB) präsentierten Ende Januar 2019 auf dem Betriebshof der ICB neue Gelenkbusse, die die Grenzwerte der Schadstoffklasse Euro VI erfüllen und … Der R-Wagen war das erste 100-prozentige Niederflurfahrzeug in unserem Fuhrpark – 1993 und 1998 traten die Wagen ihren Dienst in Frankfurt an. Nach einer europaweiten Ausschreibung und ausführlichen Begutachtungen der Angebote hat die städtische In-der-City-Bus GmbH (ICB) den Auftrag für die Lieferung der zwölf Meter langen Fahrzeuge erteilt.